Mehr lesen: IH Sprachschule Sevilla

Sevilla

Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens und mit 700.00 Einwohnern die viertgrößte Stadt Spaniens. Die Altstadt ist die größte Spaniens und nach Venedig und Genua die größte in Europa. Zahlreiche Türme bestimmen bereits von weitem das Stadtbild, zum Beispiel die Giralda, ein 97 Meter hoher Glockenturm. Ursprünglich wurde er als Minarett erbaut, gehört heute aber zum Gesamtkomplex der Kathedrale.

Zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt der Alcázar von Sevilla, es ist der mittelalterliche Königspalast der Stadt. Auch hier gehen die Ursprünge der Anlage auf die Mauren zurück, heute wird er aber von der spanischen Königsfamilie als offizielle Residenz genutzt, wenn diese sich in Sevilla aufhält. Die Gärten des Palastes wurden u. a. als Drehort für die Wassergärten der TV-Serie Game of Thrones genutzt.

Veranstaltungen

Sevilla gilt als die Wiege des Flamenco. Verpassen Sie also nicht eine entsprechende Veranstaltung zu besuchen. Ansonsten bestimmen vor allem wichtige, meist religiöse, Feste das Leben der Stadt, so zum Beispiel die Semana Santa (Karwoche). Bei der Feria de Abril (der Aprilmesse) paradieren die Einwohner der Stadt in historischen Kostümen mit Pferden und Kutschen durch die Stadt.

Mehr lesen: Anreise Sevilla


Weitere International House Sprachschulen in Spanien

Siehe auch IH Sprachschulen in Mexiko und Kolumbien

Datenschutzerklärung