Espanolé  – Stimmen der Studenten

Lisa aus Holland

Ich lerne seit zehn Wochen Spanisch in Espanolé. Als ich hier angekommen bin, konnte ich überhaupt kein Spanisch, aber gestern habe ich ein Examen für die mittlere Niveaustufe geschrieben und erfolgreich bestanden. In der Schule lernen wir nicht nur in unserer Klasse Spanisch, sondern machen auch Ausflüge, um die Umgebung von Valencia zu entdecken und zu genießen. Espanolé ist eine Schule mit sehr herzlicher Atmosphäre, an der wir viele Schüler aus unterschiedlichen Ländern kennen lernen und viele neue Freunde finden.

John aus England

Der erste Eindruck, den ich von Valencia hatte, war sehr gut. Das historische Zentrum ist sehr eindrucksvoll, überall gibt es Orangenbäume und schöne Parkanlagen. In der Stadt herrscht eine lockere Atmosphäre und die Menschen sind sympathisch und hilfsbereit.

Man kann viele Sachen machen, sowohl tagsüber als auch nachts – zum Beispiel am Strand liegen oder in den Discos Cocktails trinken.

Espanolé ist mitten im Zentrum von Valencia, das ist perfekt. Die Ausstattung ist modern und die Lehrer sehr professionell. Die Schule hat eine freundliche Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!

Andrea aus Österreich

Als ich mich für den Kurs angemeldet habe, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde. Ich wusste ziemlich wenig über Spanien und Valencia. Trotzdem verzauberte mich die Stadt sofort mit ihrem historischen Zentrum, den kilometerlangen Stränden, den supernetten Leuten und der typischen Küche. Man kann Valencia nicht besuchen, ohne die fantastische Paella und die legendäre Horchata zu probieren!
Was den Sprachkurs betrifft, so bietet er uns eine Auswahl an Lehrern, die verschiedene Methoden anwenden und alles nur Mögliche tun, damit uns das Lernen Spaß macht. Eine Erfahrung, die ich nicht vergessen werde.

Sarah aus Deutschland

Ich bin auf Empfehlung meiner Freunde nach Valencia gekommen. Die Stadt ist sehr hell, und die Leute sehr sympathisch und man kann zu Fuß zum Strand gehen! Die Schule ist sehr schön, sie ist in einer dieser geschichtsträchtigen Straßen, ganz in der Nähe des Universitätsgebäudes, das aus dem 15. Jahrhundert stammt. Der Unterricht ist unterhaltsam und man merkt, dass die Lehrer viel Erfahrung und Geduld haben. Die Schule organisiert viele Aktivitäten für die unterrichtsfreie Zeit: Ausflüge, Tanzunterricht. Ich kann Espanolé wirklich nur empfehlen!

Grace aus den USA

Valencia ist eine Stadt mit vielen Kontrasten, die Menschen sind sehr freundlich und immer bereit zu helfen. Es gibt viele Restaurants, wo man die spanische Küche kosten kann. Hier kann man lernen und das spanische Leben genießen. Im Unterricht machen wir immer neue Sachen, nicht nur Spanisch, sondern auch über die Kultur Spaniens und anderer spanischsprachiger Länder haben wir etwas erfahren. Das Schulklima ist sehr gut und außerdem langweilt man sich nie, weil es immer Aktivitäten oder andere Dinge zu tun gibt.

Ho aus Thailand

Valencia ist eine freundliche Stadt, grün und außerdem sehr bequem - alles ist so nah. Die Schule ist perfekt, wir haben hier alles, was man zum Spanisch lernen braucht. Mir gefallen die Lehrer und jeden Tag behandeln wir ein neues Thema und lernen neue Dinge. Das ist sehr interessant, in meiner Klasse sind fast alle Schüler aus unterschiedlichen Ländern, d.h. sie haben keine Möglichkeit, sich in ihrer Muttersprache zu unterhalten.

Datenschutzerklärung